FOSSGIS e.V. und OSGeo auf der AGIT in Salzburg

09.07.2012 von Lars Lingner

 

Erfreulich viele Projekte und Mitglieder der Community konnten auf der diesjährigen AGIT, während der ersten Juliwoche 2012, den Besuchern aktuelle Entwicklungen vorführen und zahlreiche Fragen beantworten.
Parallel wurden am OSGeo-Day am Freitag insgesamt 270 Minuten Vorträge, Präsentationen und Diskusionen zum Programm der AGIT beigetragen. Darüber hinaus gab es zahlreiche, gut besuchte Workshops die Interessenten an freie und offene Software und deren Möglichkeiten herangeführt hat.
 
Besonders hervorzuheben ist die OSM-Community, die mit einem attraktiven Stand wieder einmal als großer Besuchermagnet überzeugen konnte. Ebenso fand die OSGeo-LiveDVD viel Anklang bei zahlreichen Besuchern, die die DVD vor Ort testen und Exemplare 
mitnehmen konnten.
 
Die Akteure aus dem Verein und der Community freuen sich auf sonnige Tage in Salzburg im kommenden Jahr.