Veranstaltung zur Reisekostenbeihilfe anmelden

Wenn Du eine Veranstaltung im Umfeld des FOSSGIS e.V. organisierst und deinen Teilnehmern ermöglichen willst, vom FOSSGIS unterstützt zu werden, dann kannst Du die Veranstaltung beim FOSSGIS anmelden. Über die Eintragung entscheidet der Vorstand. Bei wiederkehrenden Veranstaltungen wird die Entscheidung nur einmal auf Widerruf getroffen.

Für Dich ist das mit keinen Kosten verbunden, Du musst aber einen Ansprechpartner nennen, der zusammen mit dem FOSSGIS über die Förderungen entscheidet. So kannst Du auch dafür sorgen, dass Antragsteller, die für Deine Veranstaltung besonders interessant sind, eine bessere Chance auf Förderung haben.

Veranstaltungen, die bereits irgendwie durch den FOSSGIS gefördert werden, entscheiden selbst, was sie mit dem Geld machen. Dabei kann eine Komponente auch die selbstorganisierte Reisekostenförderung von Teilnehmern sein. Das fällt dann nicht in dieses Programm. Veranstaltungen müssen sich entscheiden, welche Form der Förderung sie wollen, beides geht in der Regel nicht.

Anmeldungen und Fragen bitte an reisekostenbeihilfe@fossgis.de.