FOSS4G 2016/Pressemitteilungen

Aus FOSSGIS
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht der Presselisten

Meldung Zuschlag FOSS4G 2016

Bonn erhält den Zuschlag für die Ausrichtung der FOSS4G im Jahr 2016

Pünktlich zur deutschsprachigen FOSSGIS Konferenz 2015 in Münster verkündete die OSGeo Foundation, dass die Ausrichtung der internationalen FOSS4G (Free and Open Source Software for Geospatial) Konferenz im nächsten Jahr an Bonn fällt.

Ein Team unter der Leitung von Till Adams hatte mit der Unterstützung durch den FOSSGIS e.V. eine Bewerbung für die FOSS4G im nächsten Jahr eingereicht. Neben Bonn bewarb sich auch Dublin für die Ausrichtung. Zur Freude aller Beteiligter kam es zur Auswahl von Bonn.

2016 erwartet uns nun ein spannendes Jahr. Der genaue Termin für die FOSS4G 2016 muss noch bestimmt werden. Die deutschsprachige FOSSGIS 2016 wird aller Voraussicht nach in Zusammenhang mit der AGIT in Salzburg (Österreich) http://agit.at stattfinden.

Wir freuen uns über die Zusage und danken allen Beteiligten, die sich hier bisher engagiert haben.

Es werden sicherlich auch noch viele weitere Engagierte gesucht. Jeder der aktiv werden möchte, kann sich in die FOSS4G 2016 Mailingliste eintragen:

http://lists.osgeo.org/cgi-bin/mailman/listinfo/foss4g2016

Die Mail mit der Zusage der Ausrichtung der FOSS4G 2016 findet sich im OSGeo Mailarchiv:

http://lists.osgeo.org/pipermail/announce/2015-March/000297.html