FOSSGIS:Richtlinien

Aus FOSSGIS Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Richtlinien für dieses Wiki leiten sich aus den Zielen des FOSSGIS e.V. ab:

Der FOSSGIS e.V. ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein. Unser Ziel ist die Förderung und Verbreitung freier Geographischer Informationssysteme (GIS) im Sinne Freier Software und Freier Geodaten.

Hinweis für Admins[Quelltext bearbeiten]

Aus großer Macht folgt große Verwantwortung. Wer Seiten löscht, (Spam-)Benutzer blockiert, etc. darf sich nicht vorschnell einer Meinung hingeben oder selbst die Weisheit gepachtet haben. Bevor Seiten geklöscht werden sollte man deshalb bitte immer erwägen statt dessen ein Redirect einzubauen, da jede Menge Links von ausserhalb des Wikis hier her zeigen. Besser als ein 404 weil eine vielleicht veraltete Seite gelöscht wurde, ist immer ein redirect auf eine zumindest ähnliche Inhaltsseite des Wikis.