Pretalx/2019: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FOSSGIS Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 6: Zeile 6:
* Reviewer - Is a reviewer
* Reviewer - Is a reviewer


= Featurevorschlag =
* Programm ausdrucken


Verbesserungensemail an pretalx: ( Entwurf )


Hallo,
==Verbesserungensemail an pretalx: ( Entwurf )==


Wir haben am WE für die Fossgiskonferenz das Vortragsprogramm gemacht.
Wir haben am WE für die Fossgiskonferenz das Vortragsprogramm gemacht.

Aktuelle Version vom 30. Januar 2019, 06:18 Uhr

Konfiguration pretalx

Team:

  • Admin
  • Orga - Can create events, change teams and permissions, change organiser settings, change event settings, work with and change submissions
  • Reviewer - Is a reviewer

Featurevorschlag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Programm ausdrucken


Verbesserungensemail an pretalx: ( Entwurf )[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir haben am WE für die Fossgiskonferenz das Vortragsprogramm gemacht. Dabei sind einige Dinge aufgefallen. Evt kannst du uns direkt eine Lösung fürs nächste Jahr sagen, die wir nicht gesehen haben.

1. Ein Reviewer möchte dauerhaft ein Talk nicht bewerten, weil z.B. befangen. Er soll aber auch nicht mit 0 in den Durchschnittsrechnung berücksichtigt werden.

2. Drucken von Karten - Wir arbeiten mit ausgedruckten Karten und benötigen etwas mehr Informationen auf der Karte. Michael hat kurzfristig ein script geschrieben. Wir wünschen uns ein Templateeditor für die Karten.

3. Wir nehmen auch Lightning Talks. Beim Planen sind sie sehr klein. Könnte man mehrere LT an einen LT-Block hängen ( so als Sub Talk)

4. Beim Planen werden Konflikte nicht eingefärbt, wenn ein Speaker zwei Talks gleichzeitig halten soll.

5. Reviewer können das vorläufige Programm nicht sehen, das Recht zu ändern wollen wir auch nicht jedem reviewer geben. Ein Recht “ vorläufiges Programm sehen”


Unser Workflow weicht etwas von dem Vorgegebenen ab. Nach dem Review treffen wir uns an ein WE und drucken die Einreichungen aus.

Dann nehmen wir die besten und planen sie in ein Zeitraster ein. ( wir haben sie bestätigt, aber noch nicht verschickt ).

Wenn wir mehrere Talks zu ein Thema zusammenlegen, dann fliegt ein Talk raus und wir bestätigen ein anderen. Einige Talks aus den aussortierten werden nach einer Diskussion aufgenommen usw.

Deshalb wünschen wir uns ein Status zwischen Eingereicht und angenommen. Sowas wie “in Planung”. Damit können wir die Talks ins Zeitraster planen aber es werden noch keine email erzeugt. Derzeit müssen wir sie händisch raussuchen.