OSMF Local Chapter Deutschland

Aus FOSSGIS Wiki
Version vom 12. Dezember 2017, 08:29 Uhr von Frederik Ramm (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<pre> To: fossgis-talk-liste@fossgis.de To: talk-de@openstreetmap.org Date: Tue Dec 12 09:17 +0100 Hallo, (Achtung Crosspost in zwei Listen, ggf. bei Reply a…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
To: fossgis-talk-liste@fossgis.de
To: talk-de@openstreetmap.org
Date: Tue Dec 12 09:17 +0100

Hallo,

(Achtung Crosspost in zwei Listen, ggf. bei Reply anpassen)

Der OSMF-Vorstand hat am 4.12. die Local Chapter-Bewerbung des FOSSGIS e.V. angenommen, damit ist der FOSSGIS jetzt offiziell das deutsche "Local Chapter" der OSMF. Streng genommen muss noch ein Papier unterschrieben werden, aber das ist jetzt reine Formsache. 

(Die Schweizer und Österreicher haben eigene OSM-Vereine, in OSM-Sachen ist der FOSSGIS für die also nicht "zuständig" - trotzdem bietet sich natürlich eine Zusammenarbeit an, wenn z.B. deutschprachige Druckerzeugnisse hergestellt werden oder so.)

Danke an alle, die sich an dem Prozess beteiligt haben. Ich will jetzt im alten Jahr kein grosses Fass mehr aufmachen, aber vielleicht beginnen wir im neuen Jahr mal zu sammeln, wie wir diese neue Rolle ausgestalten wollen. Ich habe mal eine Seit eim FOSSGIS-Wiki angelegt, auf der ausser dieser Meldung noch sehr wenig steht und die jeder eingeladen ist, mitzugestalten:

https://www.fossgis.de/wiki/OSMF_Local_Chapter_Deutschland

(Accounts im FOSSGIS-Wiki können genauso angelegt werden wie beim OSM-Wiki und eine Vereinsmitgliedschaft ist dafür nicht erforderlich.)

Bye
Frederik