Namensschilder

Aus FOSSGIS Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

noinclude

Diese Wiki-Seite ist Teil des FOSSGIS-Konferenz-Handbuchs.

/noinclude

Die Namensliste wird von CiviCRM generiert und dem Lokalteam zum Ausdruck geliefert.

Der Name sollte dick und groß sein, unten drunter etwas dezenter die Organisation. Extra Feld was auf der Karte stehen soll.

- Bitte mit CiviCRM Betreuer (derzeit Lars Lingner) klären.

In der Vergangenheit wurden häufig zu kleine Namensschilder benutzt. Das macht es den Teilnehmern unnötig schwierig, aufeinander zuzugehen. Namenschilder sollten mindestens das Standard-Format 9x5,5cm haben.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Namensschilder befestigt werden: Krokodilklemme (gut für Leute mit Hemdtaschen, schlecht für alle anderen), Sicherheitsnadeln (ok für T-Shirts, blöd für etwas edlere Kleidung), Lanyards (Band um den Hals) funktionieren mit jeder Kleidung (und eignen sich als Werbeträger), werden aber von manchen als unangenehm beim Tragen angesehen.

Wenn Lanyards verwendet werden, dann sollten die Namensschilder auf beiden Seiten bedruckt werden (oder man druckt auf eine Seite un knickt dann), weil sie sich gerne verdrehen.