Konferenzanmeldung/testlauf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FOSSGIS Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 35: Zeile 35:
 
  Wenn Sie diese Seite <b>komplette</b> ausgefüllt haben können sie durch eine Klick auf <b>"Weiterfahren"</b> zusätzliche Personen registrieren.
 
  Wenn Sie diese Seite <b>komplette</b> ausgefüllt haben können sie durch eine Klick auf <b>"Weiterfahren"</b> zusätzliche Personen registrieren.
 
ein 'e' zu viel bei komplette, "Weiter" statt "Weiterfahren"
 
ein 'e' zu viel bei komplette, "Weiter" statt "Weiterfahren"
<strike>* wird die Begründung für den Preisnachlass mit ins civicrm übernommen? Ich konnte da bei den Anmeldeinfos nichts finden, in der Bestätigungsemail und Rechnung ist alles ok (TB)</strike>steht doch drin, wenn man auf bearbeiten geht, nicht, wenn man direkt auf den Teilnehmer klickt
+
*<strike> wird die Begründung für den Preisnachlass mit ins civicrm übernommen? Ich konnte da bei den Anmeldeinfos nichts finden, in der Bestätigungsemail und Rechnung ist alles ok (TB)</strike>steht doch drin, wenn man auf bearbeiten geht, nicht, wenn man direkt auf den Teilnehmer klickt

Version vom 5. Februar 2011, 12:08 Uhr

Diese Seite wird zur Dokumentation des Testlaufes von Civicrm für die Konferenz 2011 genutzt. Die Anmeldung kann auch über diesen Link erfolgen. Dann wird der Datensatz innerhalb von civicrm nicht mit "TEST" markiert. Da alle jetzt eingegebenen Daten wieder gelöscht werden, bevor die Anmeldung frei geschaltet wird, ist das kein Problem.

Bearbeitete Fehler werde ich durchgestrichen markieren.

Bitte hier die aufgetretenen Probleme, Fehler, Anmerkungen etc. der Reihe nach eintragen:

  • in der PDF-Rechnung wird das Euro-Zeichen als Fragezeichen dargestellt
  • "Wieviele Personen wollen Sie anmelden ? (Sie eingeschlossen)" Sie groß schreiben, oder?
  • Schlechter Umbruch bei Teilnahmegebü<>hr
Das Wort Gebühr gefiel mir nicht so richtig. Laut wikipedia passt es auch nicht. 
Vielleicht ist "Eintrittspreis" besser geeignet. Nicht nur von der Wortlänge, auch von der Bedeutung her.
  • Bei den Workshops am Dienstag 15:30-17:00 fehlen die Kosten
  • Nicht-optimales Format bei langen Titeln der Workshops: "Mit Legato OpenLayers einfach konfigurieren und erweitern - eine praktische
    Einführung"
Ich versuche eine Lösung zu finden, indem ich Links verwende, die zum Pentabarf führen. Dadurch kann ich die Überlagen Titel etwas kürzen
  • Kein Text zu dem roten Sternchen bei Teilnahmegebühr
  • Kein Link bei "Für Sponsorinformationen bitte hier klicken."
Eine Checkbox passt hier vielleicht besser. Dadurch entfällt die "Nein-Option" und der Löschen-Link (Der die Auswahl zurückgesetzt hätte).
  • "(löschen)" bei Sponsor bewirkt keine Aktion und es ist unklar, was es bewirken soll.
  • Empfehlung bei Namensschild Feld wäre gut, z.B. "Empfohlen: Echter Name (Nickname in der Community)"
  • "Total Fee(s)" ? Wohl eher "Gesamtbetrag", oder? :-)
Ja. Es ist noch nicht alles eingedeutscht. Das sieht man auch an den Bestätigungsemails. Die Templates zur Erstellung 
habe ich noch nicht angefasst. Ich wollte erstmal die groben Schnitzer sammeln und beheben.
  • Vorschlag: Umbenennung der Kostenkategorien in "Normalpreis", "Ermäßigter Preis", "Freier Eintritt".
  • Vorschlag: Den Hilfetext bei der Teilnahmegebühr ergänzen mit: "Wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal auf Teilnahmegebühren angewiesen. Ermäßigter und freier Eintritt sind Vortragenden, Studierenden, sowie OpenSource- und Community-Members vorbehalten. Bitte geben Sie den Grund für die Eintrittsreduzierung im entsprechenden Feld an."
  • Vorschlag: Würde es gehen, die Box für die Begründung der Reduzierung nach oben zur Auswahl der Teilnahmegebühr zu schreiben? Sonst weiß man unten im Formular evtl schon nicht mehr, auf was sich die Reduzierung bezieht.
Nein das geht nicht. Versucht hatte ich es schon, aber es war sehr umständlich. Das größte Problem war, das ich dort keine 
Textarea hatte sondern nur ein schmales Textfeld.
  • Wenn ich es nicht übersehen habe: Fehlt die Rechnungsnummer auf der Rechnung, oder?
Richtig. Die Templates werden gerade noch angepasst. Die RN darf auf keinen Fall fehlen.
  • Könnte man versuchen das Layout der Rechnung noch etwas aufzuhübchen ? Tlw. sind dort auch noch engl. Begriffe drin! "Event Information and Location" + Engl. Datum ?
ja :)
  • Rechtschreibung 1. Zeile, da ist ein 'p' zu viel
Pflichtpfelder sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet.
  • Erläuterung am Anfang:
Wenn Sie diese Seite komplette ausgefüllt haben können sie durch eine Klick auf "Weiterfahren" zusätzliche Personen registrieren.

ein 'e' zu viel bei komplette, "Weiter" statt "Weiterfahren"

  • wird die Begründung für den Preisnachlass mit ins civicrm übernommen? Ich konnte da bei den Anmeldeinfos nichts finden, in der Bestätigungsemail und Rechnung ist alles ok (TB)steht doch drin, wenn man auf bearbeiten geht, nicht, wenn man direkt auf den Teilnehmer klickt