Konferenz 2012/Projektstände

Aus FOSSGIS Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kostenfreie Ausstellerfläche auf der FOSSGIS 2012

Open Source Software Projekte und freie Geodatenprojekte können auch einen kostenlosen Standplatz beantragen. Bitte beachten Sie, dass an den Community-Ständen das Projekt vorgestellt werden soll und hier keine Firmenwerbung erlaubt ist! Projekte können auch am Stand des FOSSGIS e.V. ausstellen, hier ist oft auch am meisten los. Für die Koordinierung nehmen Sie bitte bis zum 27. Februar 2012 Kontakt mit Katja Haferkorn auf.

Übersicht Ausstellerbereich

Eine allgemeine Übersicht zum Ausstellerbereich, in dem auch die Projekte untergebracht werden, befinden sich hier: [Bild Ausstellerbereich]

Ansprache für die Projekte

  • Wir wollen versuchen, weitere Projekte anzusprechen, dass sie die Möglichkeit haben, einen kleinen Stand auf der FOSSGIS zu haben. Das Anschreiben könnte so aussehen. Bitte schickt es an die verschiedenen Listen.

Hallo,

auf der FOSSGIS 2012 in Dessau besteht wieder die kostenlose Möglichkeit, Softwareprojekte auszustellen. Für Open Source Projekte, die an dem Gemeinschaftsstand teilnehmen ist das kostenfrei. Die einzige Hürde ist, dass sich jemand dafür verantwortlich fühlen muss. Das bedeutet nicht, dass andauernd jemand am Stand sein muss, aber gerade in den Pausen sollte immer jemand da sein, der sich auch ein wenig mit der Software auskennt.

Einige Projekte haben bereits zugesagt, aber es gibt noch Platz für ein paar weitere Projekte. Wer Interesse hat, möge sich bitte bis zum 27. Februar 2012 bei Katja Haferkorn <katja.haferkorn at fossgis dot de> melden.

Weitere Informationen findet ihr hier: http://www.fossgis.de/wiki/2012/Projektstaende

Bitte streut diese Informationen auf die verschiedenen Projekt Mailinglisten! ...

Mit freundlichen Grüßen

(im Auftrag des FOSSGIS Programmkomitees)

Angefragt wurden bisher folgende Projekte

  • QGIS/GRASS
  • ...

Organisation der angemeldeten Projektstände

Projekt Standart Ansprechpartner
OSGeo/FOSSGIS/OSM Tisch/Platz für Banner Arnulf Christl, Michael Kugelmann
GRASS/QGIS Tisch/Stehtisch Otto Dassau
Look and Listen Map Tisch/Stehtisch Annette Thurow, Peter Wendorff
OpenJUMP Tisch/Stehtisch Matthias Scholz
OpenSeaMap Stehtisch/3m Wand Markus Bärlocher
gvSIG CE/SEXTANTE Tisch/Stehtisch Benjamin Ducke, Ruth Schönbuchner