IRC: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FOSSGIS Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 12: Zeile 12:


Wie geht das?
Wie geht das?
Eigentlich müsste doch wenigstens der "Webchat" Link unten richtig verbinden, der ist doch vorkonfiguriert ?!


= Termine IRC-Stammtisch =
= Termine IRC-Stammtisch =

Version vom 23. November 2011, 19:10 Uhr

zurück zur Hauptseite von FOSSGIS_e.V.

Über den Internet Relay Chat (IRC) besteht die Möglichkeit, mit dem FOSSGIS e.V. in Kontakt zu treten. Man kann jederzeit vorbei schauen oder zu festen Terminen sich am virtuellen Stammtisch beteiligen.


Anmeldedaten IRC-Server

irc://irc.freenode.net/#fossgis

PASSWORT?? PORT?

Wie geht das?

Eigentlich müsste doch wenigstens der "Webchat" Link unten richtig verbinden, der ist doch vorkonfiguriert ?!

Termine IRC-Stammtisch

nächster Termin: 23. November 2012, 20:00

Agenda:

  • Wikifusion im FOSSGIS e.V. (Konferenz- und Vereins-Wiki)
  • Weiterführen Zukunftsworkshop
  • regelmäßige IRC-Stammtische?


Protokollierung

Der FOSSGIS Chat wird durch den Bot sigabert protokolliert (Danke an Gary Sherman!). Die Basisadresse ist http://logs.qgis.org/fossgis/ Hier kann man auf dem Laufenden bleiben, wenn man mal einen Stammtisch verpasst hat.

IRC-Software

IRC-Howto

  • Markus hat hier eine Anleitung hinterlegt.