FOSS4G 2016

Aus FOSSGIS Wiki
Version vom 25. November 2013, 15:48 Uhr von !i! (Diskussion | Beiträge) (migriert von http://www.fossgis.de/wiki/Kategorie:Plannings_foss4g2016)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Topic: Der FOSSGIS e.V. plant sich um die Vergabe der FOSS4G 2016 zu bewerben.


Was bisher gelaufen ist Die Idee wurde auf der FOSSGIS in Rapperswil geboren. Anwesend waren Marco, Arnulf, Athina, Dominik, Horst und memyselfandI (Till). Diese Konstellation war - für alle, die sich nun überfahren fühlen - reiner Zufall!!! In den Fokus wurde eine "FOSS4G 2016 Bonn" gerückt, was aber bisher eine reine Idee ist (die nicht mal von einem Bonner stammte).

Im Nachgang wurde beschlossen, die Idee erstmal in der kleinen Gruppe (s.o. + kompletter Vorstand) zu halten und vorsichtig nachzuforschen, was da auf uns zukäme:

  • 2. Auf anraten Arnulfs wurde daraufhin (insbesondere von Marco, weniger auch von mmaI) auf der diesjährigen FOSS4G vorsichtig vorgefühlt, wie die Stimmung über eine "FOSS4G 2016 in Germany" der Entscheider auf Seite der OsGeo aussieht.
  • 3. Daraufhin wurde von Marco auf dem AM der OsGeo in Nottingham auf der FOSS4G die Idee, das sich der FOSSGIS um die Vergabe der Konferenz 2016 bewerben möchte verkündet.


Was ansteht

  • Diskussion über die Idee über die Vereinsliste. Ihr werdet auf dieser Wiki Seite gelandet sein, weil ihr die Mail von mir gelesen habt.
  • Beschluß!
  • Vorfühlen welche Location in Bonn überhaupt tauglich wäre, eine Konferenz für 1000 Leute auszurichten.

Eine Idee war der alte Bundestag (Wasserwerk), welcher über das WCCB verwaltet wird, dessen eigener Bau immer noch nicht fertig ist ... (-> http://www.worldccbonn.com/tagungsraeume-konferenzraeume/). Insgesamt sicher eine schöne & geschichtsträchtige Location. -> Comment von Erik, Conference-plus, ein Bekannter von till, der da schon Veranstaltungen veranstaltet hat

  • erstes Orga-Team Formen


Comments

  • Wir werden für eine Konferenz dieser Größe nicht drumherum kommen, das mit einem Dienstleister zu machen. Sollten wir aber soweit kommen, stehen dafür auch Mittel der OsGeo zur Verfügung.