Diskussion:Arbeitstreffen 2013: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FOSSGIS Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Teilnehmerplanung Mitgliederversammlung:
Das sind die Themen und Ergebnisse, die wir diskutiert haben:


Ich nehme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der MV in der Villa Vogelsang teil:
== Politische Aktivitäten des FOSSGIS e.V. ==


* Marco Lechner
Hier sind nur die Ergebnisse einer ziemlich langen Diskussion am Samstag Vormittag geführt haben
* Astrid Emde
1. Wir wollen als Verein politisch wahrgenommen werden
* Ludger Sonntag
2. Wenn Mitglieder politisch aktiv werden, werden Auslagen vom Verein getragen
* ... bitte ergänzen ...
3. Zu wichtigen politischen Fragen werden wir versuchen im Namen des Vereins Stellungnahmen zu formulieren
4. Zu jeden Kleinkram werden wir uns aus zeitlichen Gründen nicht äußern
5. Wir wollen versuchen, die Kommunen bewusster auf das Thema Freie Software/Freie Geodaten anzusprechen. Dazu müssen mögliche Kanäle noch weiter eruiert werden
6. Mittelfristig ist denkbar auch jemanden zu bezahlen, der die politischen Aktivitäten betreibt, wenn wirklich viele Anfragen reinkommen.

Version vom 5. Mai 2013, 08:48 Uhr

Das sind die Themen und Ergebnisse, die wir diskutiert haben:

Politische Aktivitäten des FOSSGIS e.V.

Hier sind nur die Ergebnisse einer ziemlich langen Diskussion am Samstag Vormittag geführt haben 1. Wir wollen als Verein politisch wahrgenommen werden 2. Wenn Mitglieder politisch aktiv werden, werden Auslagen vom Verein getragen 3. Zu wichtigen politischen Fragen werden wir versuchen im Namen des Vereins Stellungnahmen zu formulieren 4. Zu jeden Kleinkram werden wir uns aus zeitlichen Gründen nicht äußern 5. Wir wollen versuchen, die Kommunen bewusster auf das Thema Freie Software/Freie Geodaten anzusprechen. Dazu müssen mögliche Kanäle noch weiter eruiert werden 6. Mittelfristig ist denkbar auch jemanden zu bezahlen, der die politischen Aktivitäten betreibt, wenn wirklich viele Anfragen reinkommen.