FOSSGIS2015 - 29_2015_03_23

FOSSGIS 2015
Konferenz für freie und Open Source-Software im GIS-Bereich und für freie Geodaten

Astrid Emde

Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Geodaten und FOSS und habe schon einige Projekte vor allem im WebGIS Bereich umgesetzt.

Dabei kommen vor allem PostgreSQL und PostGIS, MapServer, GeoServer, QGIS und Mapbender zum Einsatz. OGC Standards nicht zu vergessen.

Ich arbeite bei der WhereGroup in Bonn und habe schon viele Workshops und Präsentationen zu Mapbender, MapServer, GeoServer, PostgreSQL/PostGIS und OWS gehalten.

Seit vielen Jahren gehöre ich zum Mapbender Team (http://mapbender3.org). Derzeit bringe ich meine Erfahrungen in die Entwicklung von Mapbender3 ein.

Ich engagiere mich in der OSGeo Foundation (http://osgeo.org) und im FOSSGIS e.V. (http://fossgis.de)

OSGeo-Live ist ein weiteres tolles Projekt in dem ich aktiv bin (http://live.osgeo.org/).

OSGeo rocks!

Contact

astrid dot emde at wheregroup dot com