FOSSGIS2012 - 0.29 05.04.2012

FOSSGIS 2012
Konferenz für freie und Open Source-Software im GIS-Bereich und für freie Geodaten

Astrid Emde

Ich arbeite seit einigen Jahren mit PostgreSQL und PostGIS. Ich arbeite mit Geodaten und nutze in vielen Projekten PostgreSQL/PostGIS für die Geodatenhaltung. Dabei habe ich Erfahrungen in den Bereichen Import, Export, Tuning, Analyse und Berechnung gesammelt. Ich halte Workshops zum Thema PostgreSQL/PostGIS und verfolge beide Projekte. Gerade habe ich mich auf der FOSS4G 2011 in Denver (http://2011.foss4g.org) über die neusten Entwicklungen informiert.

Ich arbeite bei der WhereGroup (http://wheregroup.com) in Bonn und habe schon viele Workshops und Präsentationen zu Mapbender, MapServer, GeoServer, PostgreSQL/PostGIS und OWS gehalten.

Seit vielen Jahren bin ich aktiv im Mapbender Projekt (http://mapbender.org). Ich engagiere mich in der OSGeo Foundation (http://osgeo.org) und im FOSSGIS e.V. Und bin außerdem aktiv im Projekt OSGeo-Live (http://live.osgeo.org/).

Contact

astrid_emde at osgeo dot org astrid dot emde at wheregroup dot com