FOSSGIS2012 - 0.29 05.04.2012

FOSSGIS 2012
Konferenz für freie und Open Source-Software im GIS-Bereich und für freie Geodaten

Stephan Meißl

Stephan Meißl arbeitet in Österreich als Mitgründer von EOX IT Services GmbH. Er konnte schon in zahlreichen Projekten mit Schwerpunkt Online Datenzugriff auf Erdbeobachtungsdaten, meistens finanziert von der Europäischen Weltraumagentur (ESA), Erfahrung sammeln. Er ist aktives Mitglied der Web Coverage Service (WCS) Standard Arbeitsgruppe des Open Geospatial Consortiums (OGC). Im Bereich Open Source ist er unter anderem aktiver Entwickler für das MapServer Projekt der OSGeo und Mitinitiator des EOxServer Projektes. Sein Studium schoss er als Diplomingenieur der Technischen Mathematik mit Schwerpunkt Mathematik in den Computerwissenschaften an der Technischen Universität Wien ab.

Contact

stephan dot meissl at eox dot at