Konferenzanmeldung/FAQ

Aus FOSSGIS

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
FAQ zur Konferenzanmeldung
FAQ zur Konferenzanmeldung
-
 
-
; Mein Browser zeigt mir eine Sicherheitswarnung. Dem benutzten Zertifikat wird nicht vertraut. Was bedeutet dies?
 
-
: Die Webseiten des FOSSGIS e.V. verwenden ein selbstsigniertes Zertifikat. Mit diesem wird die Kommunikation zwischen Browser und Webserver verschlüsselt. An dieser Stelle kann das Vertrauen in Frage gestellt werden, da es keinem Dritten zur Verifikation vorgelegt wurde. Wir möchten alle Onlinenutzer bitten die Sicherheitsabfrage im Browser positiv zu bestätigen.
 
; Ich habe keine Anmeldebestätigung per Email bekommen. Kann ich trotzdem zur Konferenz kommen?
; Ich habe keine Anmeldebestätigung per Email bekommen. Kann ich trotzdem zur Konferenz kommen?
Zeile 12: Zeile 9:
: Die Angaben sind alle freiwillig. Teilnehmer die eine kostenpflichtige Option buchen möchten, wird automatisch eine Rechnung ausgestellt. Gerade im Umfeld von Behörden und Unternehmen wird Wert auf eine korrekte Rechnung gelegt. Hierfür werden die abgefragten Daten benutzt. Zusätzlich werden auch Namensschilder sowie die Konferenztasche für jeden Teilnehmer erstellt. Bei der Durchführung der Workshops und des Social-Events werden die Teilnehmerlisten aus den erfassten Daten erstellt.
: Die Angaben sind alle freiwillig. Teilnehmer die eine kostenpflichtige Option buchen möchten, wird automatisch eine Rechnung ausgestellt. Gerade im Umfeld von Behörden und Unternehmen wird Wert auf eine korrekte Rechnung gelegt. Hierfür werden die abgefragten Daten benutzt. Zusätzlich werden auch Namensschilder sowie die Konferenztasche für jeden Teilnehmer erstellt. Bei der Durchführung der Workshops und des Social-Events werden die Teilnehmerlisten aus den erfassten Daten erstellt.
-
; Warum bekomme mehr als eine Bestätigungsemail?
+
; Warum bekomme ich mehr als eine Bestätigungsemail?
: Für jede Anmeldung wird eine Bestätigung versandt. Werden mehrere Teilnehmer gleichzeitig angemeldet, erhält die erste Person eine Rechnung und alle weiteren Personen die Info zur Registrierung. Sollten für alle Anmeldungen die gleiche Emailadresse benutzt werden, werden auch alle Bestätigungsemails an diese Adresse zugestellt
: Für jede Anmeldung wird eine Bestätigung versandt. Werden mehrere Teilnehmer gleichzeitig angemeldet, erhält die erste Person eine Rechnung und alle weiteren Personen die Info zur Registrierung. Sollten für alle Anmeldungen die gleiche Emailadresse benutzt werden, werden auch alle Bestätigungsemails an diese Adresse zugestellt

Version vom 19:36, 31. Jan. 2012

FAQ zur Konferenzanmeldung

Ich habe keine Anmeldebestätigung per Email bekommen. Kann ich trotzdem zur Konferenz kommen?
Es besteht keine Verpflichtung zu einer Anmeldung. Die Konferenz ist offen für alle Teilnehmer. Mit der Anmeldung wird die Planung für die Konferenz unterstützt. Außerdem können kostenpflichtige Angebote, wie z.B. Workshops oder das Social-Event, gebucht werden. Wenn das Anmeldeformular ausgefüllt und abgeschickt wurde, wird im Browser eine Bestätigung bzw Fehlermeldung angezeigt, ob die Anmeldung erfolgreich war.
Wird die Bestätigung angezeigt, prüfen Sie bitte welche Emailadresse Sie angegeben haben. Wurde eine fehlerhafte Adresse (Tippfehler, falsche Domain, etc.) benutzt, so kommt die Email nicht bei Ihnen an. Sie können sich mit einer gültigen Emailadresse jederzeit erneut anmelden.
Wird eine Fehlermeldung angezeit, teilen Sie uns diese bitte mit.
Warum werden so viele persönliche Daten abgefragt, wenn jeder einfach so zur Konferenz kommen kann.
Die Angaben sind alle freiwillig. Teilnehmer die eine kostenpflichtige Option buchen möchten, wird automatisch eine Rechnung ausgestellt. Gerade im Umfeld von Behörden und Unternehmen wird Wert auf eine korrekte Rechnung gelegt. Hierfür werden die abgefragten Daten benutzt. Zusätzlich werden auch Namensschilder sowie die Konferenztasche für jeden Teilnehmer erstellt. Bei der Durchführung der Workshops und des Social-Events werden die Teilnehmerlisten aus den erfassten Daten erstellt.
Warum bekomme ich mehr als eine Bestätigungsemail?
Für jede Anmeldung wird eine Bestätigung versandt. Werden mehrere Teilnehmer gleichzeitig angemeldet, erhält die erste Person eine Rechnung und alle weiteren Personen die Info zur Registrierung. Sollten für alle Anmeldungen die gleiche Emailadresse benutzt werden, werden auch alle Bestätigungsemails an diese Adresse zugestellt
Warum kann ich eine bestimmte Option nicht auswählen?
Für die Workshops gibt es eine Obergrenze, die sich nach der Raumgröße richtet. Wird diese Grenze erreicht, steht der betroffene Workshop nicht mehr zur Verfügung. Es gibt noch die Chance das eine Anmeldung storniert wird. Sobald die Stornierung im System eingepflegt ist, steht der Workshop auch wieder zur Verfügung.
Persönliche Werkzeuge
Konferenzen